FANDOM

EinleitungBearbeiten

Momentan gibt es für Anarchy-Online 3 Server, welche ihr alle mit einem bezahlten Account betreten könnt. Zu diesen Server gibt es einen Testserver auf welchem neueste Patche getestet werden, bevor diese auf den anderen Servern eingespielt werden. Alle Server stehen in Washington D.C. den USA.

ServerBearbeiten

Auf Atlantean und Rimor sind englischsprachige und auf Die neue Welt überwiegend deutschsprachige Spieler unterwegs. Der Support wird von Funcom geleitet.

Atlantean

  • Original-Name: Rubi-Ka 1
  • Online seit: Live seit 27. Juni 2001
  • GameServer: cm1.d1.funcom.com:7500
  • Chatserver: chat2.d1.funcom.com:7012

Rimor

  • Original-Name: Rubi-Ka 2
  • Online seit: Live seit 30 July 2001
  • GameServer: cm.d2.funcom.com:7500
  • Chatserver: chat3.d1.funcom.com:7012

Die neue Welt (DnW)

  • Online seit: Beta: 01.05.2002 / Live: 24.05.2002
  • GameServer: cm.ga.funcom.com:7500
  • Chatserver: chat.dt.funcom.com:7013

Testserver

  • GameServer: cm.dt.funcom.com:7500
  • Chatserver: chat1.d1.funcom.com:7012

FirewallBearbeiten

Falls ihr eine Firewall nutzt, sollten folgende Ports offen sein:

  • TCP: 80
  • TCP: 7012, 7013 (Chatserver)
  • TCP: 7500-7600 (Gameserver)

Woher haben die Server ihre Namen Bearbeiten

Die Server hatten nicht von Beginn an die Namen, die sie jetzt haben, sondern wurden einfach Rubi-Ka 1 und 2 genannt. Dies sollte sich ändern und so hat FC im September 2002 einen Kontest in das Leben gerufen.

  • We are going to rename our live dimensions from Rubi-Ka 1 and 2 to something new, different, and preferably catchy. In this process we would like to have our player-base submit suggestions for what they would like to have their home dimension called. If you have a suggestion for such a name, please go to our feedback form and send your entry to the Web Editor.
  • Am 20. November 2002 wurde dann beschlossen, das die beiden Englischen Server Atlantean und Rimor benannt werden, in anlehnung an die beiden Raumschiffe, die laut der Anarchy Online Story als erstes auf Rubi-Ka gelandet sind. (Quelle)
  • Changing Dimension Names (13.11.02)
As you might remember, a few months ago we announced that we wanted to change the current dimension names and we asked the player base for a few suggestions. The suggestions poured in and it has taken us a bit of time to decide on the ones we liked the most. We ended up with a suggestion that many people had thought of, namimg the dimensions after the two first ships to land on Rubi-Ka, the Atlantean and the Rimor. We will rename the dimensions Wednesday the 20th of November, and as of then Rubi-Ka 1 will be known as the Atlantean and Rubi-Ka 2 as the Rimor.
  • Woher RK3 also der Deutsche Server Die neue Welt ihren Namen hat ist leider Unbekannt, lässt sich jedoch vermuten, das er daraus entstanden ist, weil es einfach ein neuer Server für die nun deutschsprachige Community ist.

ServerstatusBearbeiten

QuelleBearbeiten

Quelle: AO Stratics

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki