FANDOM

Mit dem Expansionpack Alien Invasion wurde die Möglichkeit geschaffen gegen Aliens zu kämpfen, die eine Invasion gegen Rubi-Ka planen.

Der Sektor 13 ist einer der drei neuen Playfields indenen das Raiden gegen eine grosse Alienschar möglich ist.

Der Weg zum Playfield Bearbeiten

Der Zugang zu diesem Sektor befindet sich etwas Nordöstlich vom ICC HQ. Dort könnt ihr eine Landeplatform sehen, die von Unicorn Guards bewacht wird. Alle 10 Minuten landet dort ein Raumschiff, das euch zum neuen Playfield bringt. Wenn das Raumschiff landet, spawnt es einen blauen Kreis beim Beacon Tower neben dem Feld, das ihr betreten müsst.

Nun seit ihr im neuen Playfield.

Vorbereitung für den Sektor 13 Bearbeiten

Als erstes müsst ihr euch vom Unicorn Security Administrator die Zugangsmission für diesen Sektor holen. (Das Betreten des Sektors geht auch ohne, doch mindestens einer benötigt diese Mission um später mit einem NPC innerhalb des Sektor reden zu können.)

Nachdem ihr die Mission erhalten habt, nehmt ihr den Fahrstuhl zur unteren Ebene des Playfields. Dort seht ihr direkt einen Unicorn Commander dieser sagt euch, wie lange es noch dauern wird bis das Playfield geöffnet wird. (Alle 7 Stunden werden die Tore geöffnet)

Sobald er euch sagt, das er die Tore öffnet, solltet ihr euch vor den Laserzaun des zugehöhrigen Sektors stellen. Der Unicorn spawnt dort dann ein Portal, welches ihr anklicken müsst, um in den Sektor zu gelangen. Seit vorsichtig, wenn ihr zuweit in den Zaun lauft und diesen berüht, seit ihr sofort Tot.

Ablauf innerhalb des Sektors Bearbeiten

Der Sektor ist sehr einfach aufgebaut, so das ihr nur dem fortlaufenden Canyon folgen müsst, unterwegs stehen viele Aliens rum, die ihr beseitigen solltet. Anfangs müsst ihr aufpassen, da dort viele Rootminen rumliegen.

Nach einiger Zeit erreicht ihr eine etwas offenere Fläche mit einem Laserzaun am Ende des Durchgangs, ausserdem steht auf einem Absatz etwas weiter oben ein weiterer Unicorn NPC.

Kurz vor dem Zaun stehen mehrere Aliens. Eine Sorte dieser Aliens (Support Sentry - Rimah'Uri) casten auf die anderen Aliens eine 99% Reflect Aura die 5 Minuten hält und sich immer solange wieder erneuert, solange die Supports noch am leben sind.

Dies bedeutet so schnell wie möglich die Supports killen, damit sich das Schild nicht wieder erneuert.

Nachdem alle Aliens down sind, muss einer, der die Mission zu diesem Sektor besitzt mit dem Unicorn NPC auf dem Berg reden und Hilfe anfordern.

Kurz darauf Spawnen mehrere Unicorn Troopers.
Es ist wichtig, diese Wachen nicht zu Attacken, also auch keine AoE Nukes / Taunts nutzen.

Nach einem kurzen Kampf mit neu spawnenden Aliens, lassen die Unicorns einen Biological Transceiver liegen (ein kleines grünes Teil) dieses müsst ihr anklicken und darauf achten das ihr ein gelbes Protection Nano in eure NCU gebufft bekommt, dieses Nano schützt euch gegen den östlichen Laserzaun, durch den ihr durch müsst.

Im Osten seht ihr nun ein grosses Alienraumschiff und darunter den Boss Master Genesplicer - Cha'Khaz. Der Boss selber ist recht leicht, es muss nur darauf geachtet werden, das die als Add spawnenden Alienlarven rechtzeitig gekillt werden. Außerdem läuft der Boss kurz vor seinem Tod nochmal Amok und attackt wahllos andere Raidteilnehmer.

Nach dem Tod des Bosses spawnt unter der Leiche ein weiterer Biological Transceiver mit dem ihr wieder geschützt seit um das Playfield zu verlassen.

Bossloot aus Sektor 13 Bearbeiten

Gebt dies dem Unicorn Security Administrator und ihr erhaltet <aoicon>257535::25px</aoicon> Encrypted Kyr'Ozch Key (LUNG SEAL) Dieser Key ermöglicht es weitere Sektoren (Playfield 42) zu betreten.

Update für
<aoicon>160162::25px</aoicon> Excellent Sleek Cannon wird zu Amplified Sleek Cannon
<aoicon>244821::25px</aoicon> Lord of Angst wird zu High Lord of Angst
<aoicon>254478::25px</aoicon> QL250+ Kyr'Ozch Rifles (Type 2 or 3) für Silenced Kyr'Ozch Rifle (Type 2 or 3)

Update für
<aoicon>252005::25px</aoicon> Jathos' Molybdenum Plate Helmet wird zu Nophex's Molybdenum Crash Helmet (Clan only)
<aoicon>252017::25px</aoicon> Kegern's Molybdenum Plate Helmet wird zu Extruder's Molybdenum Crash Helmet (Omni only)
<aoicon>225541::25px</aoicon> Conscientious Knight's Helmet wird zu <aoicon>257115::25px</aoicon> Conscientious Knight Commander Nizno's Helmet (Clan only)
<aoicon>225514::25px</aoicon> Sworn Knight's Helmet wird zu <aoicon>257114::25px</aoicon> Sworn Knight Commander Genevra's Helmet (Omni only)
QL250+ Combined Headwear [1] wird zu Upgraded Combined Headwear [2]

Können bei Clan Liaison oder Omni-Tek Observer eintauschen gegen die
2,5k Tokenboards <aoicon>257113::25px</aoicon> Clan Merits - Paragon oder <aoicon>257112::25px</aoicon> Omni-Tek Award - Exemplar.

In Verbindung mit einem <aoicon>161699::25px</aoicon> Nano Programming Interface ergibt dies eine
100% CRU <aoicon>257110::25px</aoicon> Intrusion Countermeasure Electronics Upgrade.

Zusätzlich droppt der Boss einige Armorteile, die bei Clan Liaison oder Omni-Tek Observer gegen 10 Token oder bei Unicorn Bursar gegen etwas Geld abgegeben werden können.

Alien Play field Bearbeiten

siehe:

--Cirte 17:50, 10. Mär 2005 (CET)