FANDOM

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Mit den beiden Expansion Packs Shadowlands und Alien Invasion sind für jeden Besitzer dieser Packs neue Funktionen und Möglichkeiten hinzu gekommen, den eigenen Charakter zu verbessern - eine der wichtigsten Neuerungen stellen die Perks dar. Perks verbessern die Stat- und Skillwerte des Charakters und teilen sich in folgende Gruppen auf: Profession Perks, Group Perks und General Perks.

Dabei sind in der Sparte Profession Perks nur Perklines enthalten, die für die gewählte Profession (beispielsweise Shade) enthalten sind und nur von dieser gelernt werden können. In der Sparte Group Perks sind Perklines enthalten, die sich verschiedene Professionen teilen (beispielsweise Shade, Adventurer, Enforcer, Engineer) und von den bezeichneten Professions gewählt werden können - es kann also durchaus ein Adventurer auf einen Shade treffen, der dieselbe Perkline für seinen Charakter gewählt hat. In der Sparte General Perks schließlich befinden sich alle restlichen Perklines, die von allen Professions gleichermaßen ausgewählt werden können. Hierbei werden alle durch Alien Invasion hinzugekommenen Perklines ebenso in die einzelnen Sparten unterteilt.

Eine Perkline beinhaltet von drei bis zu zehn unterschiedliche Perks, die nach dem Erreichen einer bestimmten Levelstufe gewählt werden können, um ein zu schnelles Erstarken eines Charakters zu verhindern. Das erste Perk erhält ein Charakter, der im Besitz des Expansion Packs 'Shadowlands' ist, bereits mit Erreichen von Level 10, ab da erhält man alle 10 Level ein weiteres Perk zur freien Verwendung hinzu, ab Erreichen von Level 200 bis 220 schließlich ist es möglich, bei jedem neuen Level ein Perk zu vergeben. Charaktere mit dem Expansion Pack 'Alien Invasion' müssen für jedes neue Perk ein Alienlevel erreichen - was sich genauso wie das normale Leveln gestaltet, allerdings muss man dafür Aliens töten, keine normalen Mob, was nur auf der normalen Newbieinsel, bei Alien-Cityspawns, auf dem Alien-Playfield oder aber bei GM-gesteuerten Events möglich ist. Nutzbar wird das erste Perk mit Level 10, Alien-Experience kann man allerdings schon vorher sammeln (es empfiehlt sich, auf der Newbieinsel bequem die ersten beiden Alienlevel zu machen!).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki