FANDOM

Nachfolgend eine Auflistung aller Orgbefehle.
Befehle, die rot gekennzeichnet sind, können nur von dem Organisationsleiter ausgeführt werden.
englische Quelle: AO Manual

Befehle Bearbeiten

/org create (name) Bearbeiten

(name) ist der Name der Organisation.
Mit diesem Befehl wird eine Organisation gegründet. Die Voraussetzungen dafür sind:

  • Sie müssen der Leiter eines vollen Teams sein
  • Alle Teammitglieder müssen der selben Fraktion angehören
  • Keines der Teammitglieder darf zu einer anderen Organisation gehören.

Die Organisation wird der selben Fraktion angehören wie alle Teammitglieder (Omni-Tek, Clans oder Neutral) und der Teamleiter wird zum Organisationsleiter.

/org ranks Bearbeiten

Listet alle verfügbaren Ränge der Organisation auf. Die maximale Anzahl der Ränge in einer Organisation ist 10.

/org history (text) Bearbeiten

Dieser Befehl setzt einen Text über die Geschichte einer Organisation, welche angezeigt wird, wenn jemand den /org info Befehl ausführt.

/org objective (text) Bearbeiten

Dieses Kommando setzt eine Zielbeschreibung für die Organisation, welche angezeigt wird, wenn jemand den /org info Befehl ausführt.

/org description (text) Bearbeiten

Dieser Befehl setzt eine Beschreibung der Organisation, welche angezeigt wird, wenn jemand den /org info Befehl ausführt.

/org name Bearbeiten

Dieser Befehl setzt den Namen einer Organisation.

/org promote (ziel) Bearbeiten

Es ist nicht notwendig, anzugeben, auf welchen Rang das Ziel befördert wird, da Beförderungen stets auf den nächst höheren Rang befördern. Das Ziel wird über die Beförderung informiert.
Zwei Bedingungen müssen erfüllt werden:

  • Ein Mitglied der eigenen Organisation muss anvisiert sein
  • Der Befehlausführende muss mindestens einen Rang höher sein als das Ziel. (Ausnahme ist der Organisationsleiter, welcher ein Mitglied mit dem Rang unter ihm zum Organisationsleiter befördern kann. Der Organisationsleiter verliert seinen Leiterposten, sobald der neue Leiter befördert wird)

/org demote (ziel) Bearbeiten

Das Gegenteil von /org promote. Das Ziel wird über die Zurückstufung informiert.
Zwei Bedingungen müssen erfüllt werden:

  • Ein Mitglied der eigenen Organisation muss anvisiert sein.
  • Der Befehlsausführende muss mindestens einen Rang höher sein als das Ziel.

/org info (ziel) Bearbeiten

Wenn ein /org info Befehl auf ein Ziel ausgeführt wird, werden folgende Informationen angezeigt:

  • Organisationsname
  • Regierungsform
  • Oranisationsleiter
  • Zielsetzung
  • Organisationsbeschreibung
  • Geschichte der Organisation

Wenn die anvisierte Person zu Ihrer eigenen Organisation gehört, werden Sie ihren Organisationsrang ebenfalls angezeigt bekommen. Wenn eine Abstimmung läuft, werden Sie Informationen darüber angezeigt bekommen (Beschreibung, Noch verbleibende Zeit, abzustimmen, Auswahlmöglichkeiten).
Wenn Sie sich selbst anvisieren, werden Sie die Upkeepkosten der Organisation angezeigt bekommen.

/org governingform (form) Bearbeiten

Setzt die Regierungsform der Organisation. (form) kann sein:

  • Department
  • Faction
  • Republic
  • Monarchy
  • Anarchism
  • Feudalism

/org kick (name des spielers) Bearbeiten

Es ist zu beachten, dass ein Mitglied aus der Organisation verbannt werden kann, ohne anvisiert sein zu müssen (also auch, wenn er offline oder in einem anderen Playfield ist).
Nur der Leiter einer Organisation oder ein Mitglied, das drei Ränge höher als das Ziel ist, können einen Spieler aus der Organisation verbannen. Der Name des Mitglieds, das gebannt werden soll, muss mit einem großen Anfangsbuchstaben geschrieben werden.

/org invite (ziel) Bearbeiten

Lädt einen Spieler in die Organisation ein. Es gibt im Moment kein Limit, wieviele Mitglieder eine Organisation beinhalten darf.
Die Vorraussetzungen für einen /org invite sind folgende:

  • Der anvisierte Spieler darf nicht Mitglied einer anderen Organisation sein (er muss gegebenenfalls seine momentane Organisation verlassen, um der neuen beitreten zu können).
  • Der anvisierte Spieler muss der selben Fraktion wie die Organisation angehören. (Omni-Tek, Clans oder Neutral)
  • Das Mitglied, das die Einladung ausspricht, muss der Leiter der Organisation oder drei Ränge höher als der Einstiegsrang des neuen Mitglieds sein.

Der eingeladene Spieler wird ein Popup angezeigt bekommen: "Do you wish to join (name der organisation)?" (yes/no). Der Spieler wird nur als Mitglied aufgenommen, wenn er mit yes antwortet. Alle Organisationsmitglieder werden darüber informiert, dass die Person der Organisation beigetreten ist.

/org leave Bearbeiten

Mit diesem Befehl verlässt ein Spieler die Organisation. Jedes Mitglied der Organisation wird darüber informiert.

/org disband Bearbeiten

Der Organisationsleiter kann die gesamte Organisation mit diesem Befehl auflösen. Er wird die Auflösung bestätigen müssen. Wenn die Organisation aufgelöst wird, wird jedes Mitglied darüber informiert.

/org help Bearbeiten

Zeigt eine Liste aller Orgkommandos an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki