FANDOM

Zahlen & FaktenBearbeiten

Fraktionszugehörigkeit Supression Gas Grid Eingang Grid Ausgang
Neutral 75% 1536 x 2729 (91 Clit) 1584 x 2815 (91 Clit)

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Newland dessert meet.jpg

Blick über die beiden Seen bei Meetmedere

Newland Desert gehört zu der Region um die Wüstenstadt Newland City im Norden von Rubi-Ka. Wie Newland ist sie eine der wenigen neutralen Zonen.

Reisenden nach Norden bietet sie einige kleine Oasen zum Ausruhen, bevor sie die grossen Seen bei Meetmedere erreichen.

Etwas ältere Abenteurer können hier eine vielzahl von Gegnern begegnen.

Reisen in Newland Desert Bearbeiten

Newland dessert trade.jpg

Trading Outpost

Per Whompa erreicht man von Hope und Newland City aus den Trading Outpost im mittleren Osten. Hier sind Stolt Jensenberg und Ethel Anthony ansässig und gehen ihren Geschäften nach.

Ein Gridaus- und eingang befindet sich bei Meetmedere im Norden. Hier befinden sich kleine Shops, Insurance Terminal und Reclaim. Es ist ein häufig benuzter Treffpunkt um eine Mission zu den Cyborgs in Mort zu starten. Direkt am Gridausgang ist häufig Investigator Marciello anzutreffen.

Über das Fixergrid erreicht man einen Punkt in Südosten von Newland Dessert bei den Koordinaten 2471 x 916.

Ausserdem erreicht man zu Fuß Newland im Südwesten, Varmint Woods im Südosten und Mort im Norden.

Besonderheiten Bearbeiten

Newland desser statue.jpg

Statue im See

Bei den Koordinaten 1774 x 1564 steht eine Statue in einem, mit einer leicht toxsischer Flüssigkeit gefüllten, See. Scheinbar wird dieser Ort von den hier lebenden Rhinomen als Kultplatz benutzt.

Newland dessert rhinocamp.jpg

Rhinoman Valley

Das Rhinoman Valley westlich vom Trading Outpost ist eine hervorragende Gegend um auf Jagd zu gehen. Gelegen in einem wunderschönen Tal ist dieser Ort eine wahre Oase mit einem einladenen See im Norden des Tals. Neben Rhinomen ist hier Professor Van Horn und Herbalist Gerard ansässig.

Um den, durch giftige Abwässer, abgeschnittenen Teil Newland Deserts im Osten zu erreichen, gibt es einen bewachten Übergang bei 3209 x 1926. Diese abgeschnittene Gegend ist sehr öde. Direkt hinter dem Durchgang gibt es eine Oase bei der man vielleicht mal auf Jagd gehen könnte, wenn man die lange Anreise nicht scheut.

Map von Newland Dessert Bearbeiten

Aors.de Ingame Map von Newland

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki