FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Newland City big

klicke hier für eine grosse Ansicht.

NewlandCity, die eigentliche Hauptstadt der Neutralen, befindet sich neben einer grossen Wüstenoase im schönen Newland.

Diese Stadt zeichnet sich durch seine freundliche und helle Bauweise aus. Die U-förmige Felsformation in die sie gebaut wurde bietet, neben den Stadtmauern, zusätzlichen Schutz vor Sandstürmen.

Früher war Newland City der Treffpunkt aller drei Fraktionen, um gemeinsam im Neuters_'r_Us zu feiern oder auf Streifzüge zu gehen.
Dies wurde Anfang 29477 von Adam Smith unterbunden, indem er die Söldnertruppe rund um Loren Warr anheuerte, um die Stadt vor den Clanern zu schützen. Näheres dazu gibt es auch in den Geschichtsbüchern von Rubi-Ka zu finden.

Loren Warr ist mittlerweile Geschichte, doch das Leben ist bis jetzt nicht wieder eingekehrt. So ist Newland City zwar eine wunderschöne, aber meist, leere Stadt.

Handel und Shopping Bearbeiten

Newland City bietet einige Einkaufsmöglichkeiten

General StoresBearbeiten

  • Advanced & Superior General Store
(296, 321)
  • Basic General Store
(288, 327)
  • Supplies
Trader Shop (289, 313)

Private HändlerBearbeiten

  • Implants
Implantate (255, 321)
  • Clothes
Kleidung (327, 314)
  • Bartender
Trinken (460, 348)

Travelling Bearbeiten

Newland City besitzt einen eigenen Grid-Zugang (1171, 483). Dieser befindet sich jedoch ausserhalb der Stadt, südöstlich vom Westausgang Newlands. Der Ausgang im Grid ist in der ersten Ebene.
Für Whompah-Reisende gibt es Routen nach Borealis, ICC HQ und Newland Desert.

Besonderheiten Bearbeiten

Es gibt einen Leets-R-us Automaten neben dem Bronto Burger südlich vom westlichen Stadttor.

Der grosse See direkt vor dem westlichen Stadttor bietet sich an ein erfrischendes Bad an heissen Sommertagen zu nehmen.

Die Nachtschwärmer können jeden Abend ein reichhaltiges Partyprogramm im Neuters_'r_Us wahrnehmen. Ausserdem bietet dieser Club eine grosse Auswahl an Speisen und Getränken.

Map von Newland City Bearbeiten

Newland City map

--Cirte 14:23, 14. Mär 2005 (CET)