FANDOM

HinweisBearbeiten

Die folgenden Informationen sind lediglich Informationen, übernommen von der offiziellen deutschsprachigen Anarchy-Online Site. Die Schreiber auf hackersquest.de sind nicht verantwortlich für den InGame Support für Anarchy-Online.

Support von DnWBearbeiten

Der Support für "Die Neue Welt" steht euch via Petitionsystem 7 Tage die Woche, 10.00-24.00 Uhr zur Verfügung. Solltet ihr einen GM über diese Zeit hinaus antreffen, so seid besonders lieb zu ihm/ihr.

Über diese Zeit hinaus könnt ihr den Support via eMail unter dnw-feedback@anarchy-online.com erreichen.

Alternativ kann auch das offizielle Kontaktformular genutzt werden.

Das PetitionsystemBearbeiten

Im Spiel könnt ihr eine Supportanfrage senden, indem ihr den /petition eure Frage Befehl benutzt.
Die Petition-Funktion ist dazu gedacht euch zu helfen wenn:

  • ihr Probleme habt die ihr weder alleine, noch mit Hilfe von Freunden oder nach Konsultation des Handbuches lösen könnt.
  • ihr an einem Ort hängengeblieben seid von dem ihr euch nicht aus eigener Kraft fortbewegen bzw. befreien könnt.
  • ihr von einem Spieler beleidigt, belässtigt oder in Schwierigkeiten gebracht werdet und die "Ignore" Funktion keine Abhilfe schafft.
  • euch Spieler mit Namen auffallen die nicht den guten Sitten entsprechen oder den Namensregeln des Spiels zuwieder handeln.
  • ihr einen Bug oder Exploit melden wollt.

Jeglichen Petitionmissbrauch (z.B. Privatmessages an Mitglieder des Supportteams, Beleidigungen, Spam etc.) bitten wir zu unterlassen, sie verhindern daß Spieler die wirklich Hilfe bedürfen diese rechtzeitig erhalten.

/petition <text>
Schickt eine Petition ab. Bitte formuliere deine Petition so lang wie nötig und so detailiert wie möglich. Wenn ihr eine Petition abgeschickt habt könnt ihr euren Text mit erneutem senden von /petition <text> aktualisieren.

/petition check
Zeigt dir an, was genau du in deiner Petition geschrieben hast.

/petition classes
Zeigt dir auf Englisch an welche Petitionklassen es gibt. Petition werden in verschiedene Klassen und Prioritäten eingestuft.

2 - Stuck in Geometry
Du hängst irgendwo in einer Ecke fest, o.Ä. und kannst dich nicht selber mit /stuck befreien.

5 - Zoning
Du kannst nicht von einer Zone in die nächste. Auch nicht nach mehrmaligen Versuchen.

6 - Exploit
Irgendwas ist komisch, du klickst auf einen Baum und erhälst 200 Millionen Credits.

7 - Harassment
Wurdest du grob beleidigt und du schäffst es nicht mit normalen menschlichen Kommunikationsmitteln mit deinem Gegenüber mehr zu regeln? (Bitte diese Class nur für AO spezifische Dinge nutzen. Ehe und Familiengeschichten will der Support nicht hören)

8 - Question
Hast du eine Frage und findest auf keiner der vielen Seiten eine Antwort?

15 - Bug Report
Du hast einen Bug gefunden und möchtest den sofort loswerden? - Alternativ nutz support@anarchy-online.de

18 - Other
Du kannst deine Petition nicht einordnen? - Bitte nicht aus purer langweile Petitions schreiben.

19 - Feedback
Du willst deine Freude loswerden und kannst das nicht via eMail oder Forum tun?

20 - Lost Key
Du hast einen deiner Unzähligen Ingame Schlüssel verlegt und musst jetzt irgendwo zwischen Tir und Omni-Forest schlafen?

22 - Name Violations
Dir ist jemand über den Weg gelaufen dessen Name gegen eines der geltenden Gesetze verstösst?

26 - Quest Problems
Du hast eine Frage zu einem Quest und kommst absolut nicht weiter?

32 - Lost XP
Du hast XP unverschuldet verloren. (Sterben ist normal.)

33 - Lost IP
Du hast IP unverschuldet verloren.

34 - Lost Credits
Du hast Geld unverschuldet verloren.

35 - Lost Items
Du hast Gegenstände unverschuldet verloren.

41 - Crash Loop
Ein "Crash Loop" äussert sich daher das du beim Starten von Anarchy-Online immer wieder herausgeschmissen wirst. (Sprich du loggst ein und der AO-Client beendet sich wieder). Du magst dich jetzt sicher fragen "Wie kann ich eine Petition schreiben, wenn ich nicht inGame komme". Versuch dich auf einen anderen Char einzuloggen und mit diesen die Petition abzusetzen. Solltest du keine anderen Char haben versuch einfach mit einem Tool wie dem Anarchy-Online Relaychat (AORC) dich mit dem Chatserver zu verbinden und darüber einen Freund zu kontaktieren das er die Petition schreiben möge.

/petition updateclass NUMMER
Deine Petitionklasse wird automatisch gewählt. Sollte die Petionklasse aus irgendeinem Grunde nicht richtig gesetzt worden sein kannst du die mit diesem Befehl manuell ändern.

/petition status
Zeigt den aktuellen Stand deiner Petition an.

/petition delete
Löscht deine aktuelle Petition. (Manchmal lösen sich Probleme von Alleine)

/petition help
Zeigt dir die Hilfe auf Englisch an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki